Buch „Der geschiedene Kater“ (eBook)

(5 Kundenrezensionen)

9,48 

9,95 € inkl. MwSt.

Wenn Kinder ins Teenageralter kommen, ist bei einigen Familien der Zeitpunkt gekommen, ab dem die Eltern getrennte Wege gehen. Bei dem einen Elternteil wohnt dann das Kind oder es gibt andere Arrangements bei mehreren Kindern. In jedem Fall muss sich die Familie neu aufstellen und Verlust und Trennung tun weh.

Das Buch erzählt die Geschichte aus Sicht eines Vaters. „Mir hat das Buch sehr geholfen, mit dem Umzug zurecht zu kommen. So hatte ich trotz Entfernung immer wieder Kontakt zu meinen Kids und das brauchte ich.“

Wie getrennte ExPartner mit dem Verlust der Nähe zu den Kindern umgehen, wie sie ihre Kinder trotz Entfernung unterstützen und bestärken können, welche Werte sie weiter geben können und welches die 5 magischen Sätze sind, schreibt der „Geschiedene Kater“.

eBook PDF als direkter Download

Kategorie:

Beschreibung

Auszug:
„Diese Texte waren bisher für dich, Lavia, da du weggezogen bist und ich nicht in deiner Nähe sein konnte, um dir über meine Gedanken und Gefühle zu erzählen. Liam und ich hatten in den vergangenen Jahren gute Gespräche geführt und philosophiert. Diese schönen Gespräche fallen fürs erste nun leider weg. Darum, lieber Liam, liebe Lavia, diese Texte – meine Gedanken, Gefühle, Erfahrungen, Ansichten – sind für euch beide. Bestimmt lest ihr sie irgendwann. Vielleicht helfen sie beim Verstehen und vielleicht nützen sie euch auch. Und so bin ich gedanklich bei euch und kann in Gedanken Kontakt zu euch behalten.“

„Das Wichtigste war für mich damals, zur Ruhe zu kommen, um alle Gedanken zu ordnen und um mich neu aufzustellen. Je besser man das schafft umso erfolgreicher wird’s dann später. In Stresszeiten lenkt man sich eigentlich gerne ab und zerredet viel mit allerlei Leuten und bekommt jede Menge Ratschläge. Das Wichtigste aber ist, sich selbst zuzuhören. Durch das „Tal der Tränen“ muss man erst mal durch, aber wenn man das geschafft hat, wird’s leichter. Die Frage ist nur, wie komme ich zu mir selbst? Meine Lösung lest ihr hier.“

„Auch ihr werdet irgendwann Stresssituationen um Liebe und Trennung erleben, leider. Vielleicht könnt ihr später meine Erfahrungen nutzen.“

„Traurigkeit gehört zum Gefühlsleben eines Menschen dazu und traurig darf man natürlich auch sein. Aber wichtig ist, dass man sich selbst wieder da rausziehen kann. Und mit einer optimistischen Lebensgrundhaltung und mit ein paar hilfreichen Gedanken wie in diesem Buch gelingt das gut!“

© 2020, 1. Auflage
Autor Tom Roger Schmidt
eBook, 65 Seiten

 

 

 

5 Bewertungen für Buch „Der geschiedene Kater“ (eBook)

  1. Heike Steinhaus

    Sehr rührendes Buch. Schöne Briefe an die Kinder. Themen wie Religion sind nicht so meins. Darum gebe ich 4 Sterne.

  2. Theresa K.

    Am besten gefällt mir die Kombination wie Emotionales, Persönliches und Wissenswertes zusammengefasst ist und sehr harmonisiert. Kein Heule-Heule-Geschimpfe, sondern eine grundsätzlich positive Einstellung und der Ansporn das Beste aus jeder Situation zu machen.

  3. Armin

    Guter Titel – gutes Cover – gutes Intro – gute Message – gut gemacht!!
    Gruß Armin

  4. Maurice S.

    Ich wollte ein paar Zeilen lesen und mir den Rest morgen ansehen. Bin aber direkt hängen geblieben. Wirklich tolle Zeilen, die mich teilweise ein wenig zu Tränen gerührt haben. Im Buch sind viele interessante, hinterfragende und berührende Themen gelistet.

  5. Marie L.

    Ich finde das Buch klasse! Hab’s jetzt durch und bin gerührt und begeistert. Die ganzen Geschichten, ob schön oder traurig, gehen mir unter die Haut. Selbst für Außenstehende auch berührend und hilfreich in vielerlei Hinsicht.

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.